Mit Kaffeekultur zum Genuss

Kaffee hat viele Gesichter. Je nach Röstgrad der Bohne und Zubereitung zeigt er sich traditionell, trendig oder mit italienischem Flair. Und genau das fasziniert uns an Kaffee: Mit ein und demselben Ursprungsprodukt kann eine Genussvielfalt geschaffen werden, die jeden Kenner begeistert. Das schließt aber viel Erfahrung und Know-how mit ein – vom kompetenten Hintergrundwissen über Sorten, Geschmacksvarianten und Kaffeemaschinen bis zur richtigen Zubereitung des Kaffees. Denn, ein guter Kaffee, ist immer ein gut zubereiteter Kaffee.

Die Qualität wird von vielen Faktoren beeinflusst:

Kaffeemaschine

Kaffeemühle

Qualität des Röstkaffees

Mahlgrad

Dosierung

Anpressdruck

Wasserqualität

Temperatur

Brühzeit

Lagerung

Das sind einige Punkte, die entscheidend auf das Ergebnis und damit auf das Kaffee – Elebnis einwirken, aber bei weitem nicht Alle. Eine gute Möglichkeit sich darüber zu informieren und weiterzubilden ist die Teilnahme am Kaffee-Partner-Workshop in unserem Kaffeestudio.

Wollen Sie mehr Information oder sich zum Workshop anmelden?

Kontaktieren Sie uns: office@unteregger-gastronom.at oder 04242 24510